Zum Inhalt springen

Über uns

photo of people near wooden table

Die Geschichte

Unser Team rund um Geschäftsführer Ralf Rückert verfügt über mehr als 30 Jahre gebündelte Erfahrung mit digitalen Herausforderungen. Dabei helfen Erfahrungen aus den Bereichen IT-Infrastruktur, Softwareentwicklung, Cloud-Services und Beratung in IT-Prozessen und für Management-Aufgaben. Diese Erfahrung setzen wir sehr gerne auch für Ihr Projekt ein. Umfassende digitale Weiterentwicklung erfordert digital-erfahrene Begleitung. 

Langjährige Erfahrungen im Coaching von Einzelpersonen und Teams im Umfeld von Business Transformationen ergänzen den Methoden Koffer.

Als erfahrene „Business Transformation Consultants“ bieten wir neben den notwendigen methodischen Kenntnissen auch:

  • Digitales Know-how: Lücken in der Expertise füllen – ohne aufwändige Recherche
  • Kontext: Die Puzzelstücke in der VUCA-Welt zusammensetzen (volatility, uncertainty, complexity und ambiguity)
  • Leistungsfähigkeit: Ihr Team bei der Co-Kreation – ihrem wahren Sinn -unterstützen
  • Geschwindigkeit: Initiative und Eigenverantwortung erwecken wo Silostrukturen mutiges Handeln einschränken

Gerne unterstützen wir Ihre Transformation, mit folgenden wichtigen Grundlagen:

  • „System Thinking“
  • Handlungsorientierte Arbeitsmoral: sofort “klein anfangen” —> Agile Mindset, MVP
  • Tiefgreifendes Verständnis von Technologie und Design
  • Unternehmerisches Denken (Value-oriented)

Ralf Rückert

Nach ca. 30 Jahre in Führungspositionen in der Informationstechnologie und Produktion, habe ich, ausgelöst durch die intensive Beschäftigung mit agilen Methoden, meine Berufung in der Arbeit mit Menschen gefunden. Seitdem habe ich meine Ausbildung zum NLP-Master erfolgreich abgeschlossen und meine Coaching Erfahrungen weit über agile Methoden hinaus erweitert.

Mich fasziniert am Coaching die Möglichkeit, Menschen bei gewünschten Veränderungen zu unterstützen. Im Laufe eines Coaching Prozesses entstehen viele positive Momente, Momente die auch mich anspornen, immer mein Bestes zu geben.

Auch wenn im Rahmen meines Consultings der Fokus auf Unternehmenswerten liegt und die Strategien oftmals technische Machbarkeit berücksichtigen, so ist auch hier immer der Mensch das Maß aller Dinge.